dasBUUSENKOLLEKTIV
Leider kann diese Krankheit alle treffen. Jede 8. Frau erkrankt einmal in ihrem Leben an Brustkrebs. Und trotzdem wird so wenig über diese Krankheit gesprochen. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den Umgang mit Brustkrebs zu revolutionieren. Wir wollen mit Löwenmut und Konfetti im Herzen neue Wege gehen: Laut, Frech, Wild. Wir sind dasBUUSENKOLLEKTIV. und stehen für: Buusenfreundinnen, die sich unterstützen! Wir kreieren gemeinsam, was wir alle vermissen: Austausch, schöne Produkte und Informationen, die in einer schwierigen Lebensphase unterstützen. Zu finden sind wir hauptsächlich auf Instagram: @dasbuusenkollektiv
 

Krebs, das sind nicht die Anderen.  Krebs, das sind WIR.

Eines unserer Herzensprojekte sind die Tittie-Talks. Durch dieses digitale Austauschformat bieten wir betroffenen Frauen die Chance, sich unter anderem über Therapiemöglichkeiten, Therapieverfahren und Gefühlslagen auszutauschen oder sich mit Tipps und Tricks zu versorgen. Oder aber einfach einen netten Abend mit anderen Buusenfreundinnen zu verbringen.

Let your Scars shine ist unser Empowernment-Projekt für Brustkrebsbetroffene, mit dem wir dem betretenen Schweigen, wenn es um die veränderten Körper brustkrebserkrankter Frauen geht, Mut, Selbstbewusstsein, Authentizität und Goldglitzer entgegensetzen.

Das Shooting steht in der Tradition des Kintsugi, dem japanischen Handwerk, bei dem zerbrochenes Porzellan mit Goldkleber gekittet wird, um den Riss oder den „Makel“ als etwas Besonderes und Einzigartiges hervorzuheben. Für uns heißt es bei dem Shooting deshalb: „Let your scars shine“ – denn die Narben stehen für das Überleben, für den Kampf, für etwas Besonderes und Einzigartiges.

All diese Projekte sind für uns eine wahre Herzensangelegenheit und mit Eurer Hilfe kann diese weiter wachsen.
 
Wir freuen uns, wenn ihr dasBUUSENKOLLEKTIV. mit einer Spende unterstützt. Jeder Betrag (egal in welcher Höhe) hilft uns dabei, unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit voranzubringen und Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, zu unterstützen. Die Spendeneinnahmen fließen zu 100% in Selbsthilfe Projekte unseres Vereins.
 
Wir sagen aus tiefstem Herzen bereits jetzt DANKE!

Bankdaten: GLS Bank –  IBAN: DE27 4306 0967 1314 2673 00

Für Spendenquittungen meldet euch bitte bei unserer Schatzmeisterin Katharina