dasBUUSENKOLLEKTIV

Bunte Brustabdrücke, Gipsbüsten und Fotografien: Vernissage zur Sensibilisierung für Brustkrebs, ein großer Erfolg!

In einer bewegenden und inspirierenden Vernissage, die dem Thema Brustkrebs gewidmet war, haben wir von dasBUUSENKOLLEKTIV e.V. die Aufmerksamkeit auf diese wichtige Gesundheitsangelegenheit gelenkt. Die Veranstaltung, die zahlreiche Besucher anzog, bot eine breite Palette von künstlerischen Ausdrucksformen, die das Bewusstsein für Brustkrebs erhöhen sollten.

Die Ausstellung präsentierte eine eindrucksvolle Sammlung von bunten Brustabdrücken, detailgetreuen Gipsbüsten in Schwarz sowie berührende Fotografien. Jedes Kunstwerk erzählte eine einzigartige Geschichte und diente dazu, die Vielfalt der Erfahrungen von an Brustkrebs erkrankten Frauen darzustellen.

Die Vernissage zog zahlreiche Besucher aus verschiedenen Altersgruppen und Hintergründen an, die von der künstlerischen Darstellung, der Stärke und des Überlebenswillens derjenigen, die von Brustkrebs betroffen sind, tief beeindruckt waren. Die positive und unterstützende Atmosphäre verstärkte den Sinn der Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der Auseinandersetzung mit dieser schwerwiegenden Erkrankung.

„Diese Veranstaltung zeigt, wie wichtig es ist, das Thema Brustkrebs in unserer Gesellschaft anzusprechen und das Bewusstsein zu schärfen“, sagte Dr. Rhea Seehaus, eine der Organisatorinnen der Vernissage. „Die Vielfalt der künstlerischen Darstellungen hier verdeutlicht, dass Brustkrebs jeden treffen kann, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Hintergrund. Wir hoffen, dass diese Ausstellung dazu beiträgt, Unterstützung für Betroffene zu bieten, und dass sich Menschen über Vorsorgemaßnahmen informieren.“

Hey, Hey Buusenfreundin!

„Laut, frech und wild“ das kennst du von uns bereits. Aber jetzt wird es bunt!!!
Wir planen eine Ausstellung in Berlin. Denn wir sind der Meinung, dass es nicht reicht über Brustkrebs zu sprechen. Wir wollen ihn sichtbar machen und dafür brauchen wir dich.
Am 02.09.2023 organisieren wir im gemütlichen Rahmen einen Buusenfreundinnen-Kunst-Tag in Berlin. Wir wollen unsere schönen Körperformen zu Papier bringen. Dafür suchen wir an Brustkrebs erkrankte Frauen und dabei spielt es keine Rolle ob du zwei Brüste, eine Brust oder vielleicht keine Brust zum anmalen hast. Wichtig ist uns zu zeigen, dass jeder Körper nach einer Brustkrebsoperation einzigartig ist und gesehen werden darf.
Hast du Lust mitzumachen? Willst du Teil der Ausstellung sein? Dann melde dich bis zum 20.8.2023 per Mail bei steff@dasbuusenkollektiv.de und gib uns noch ein paar Infos zu dir persönlich und deiner Operationsart. Wir freuen uns auf dich.

Tittie-Talks meets Zoom!

Leider haben wir noch immer keine alternative Plattform gefunden, um euch die Tittie-Talks anzubieten. Aber der Austausch unter Buusenfreundinnen soll und darf nicht länger warten. Deshalb haben wir uns etwas für euch überlegt:

Am 22.08.2023 um 20:00 Uhr laden wir zum Zoommeeting ein und unsere Autorin Anne @mausemama wird euch auf ihre ganz persönliche Reise mitnehmen.
Am 1. Abend dieser Art dreht es sich um das Thema: Operation. Zu dem Thema erhalten wir immer wieder Anfragen von euch und merken, dass dies für alle Buusenfreundinnen ein sehr wichtiges Thema ist.
Nachdem Anne „zum warm werden“ 😉 einen kleinen Teil aus ihrem Buch „der Gewinn“ vorgelesen hat, könnt ihr all eure Fragen, Gedanken, Ängste und Sorgen loswerden. Vor allem aber könnt ihr euch austauschen und dabei einen schönen Abend genießen.
Klingt gut? Du Möchtest dabei sein? Dann melde dich bis zum 20.08.2023 per Mail bei
Anne@dasbuusenkollektiv.de

Wir lassen Dir dann den Einladungslink zukommen. Sollten ansonsten noch Fragen sein, meldet Euch gerne bei Anne oder schreibt uns eine Nachricht.

Wir freuen uns endlich wieder auf einen gemeinsamen Abend.