Du willst dich ehrenamtlich engagieren?

Unser Verein ist mehr als nur eine Organisation – wir sind eine Gemeinschaft von engagierten Frauen, die sich leidenschaftlich für unsere Sache einsetzen. Und heute möchten wir dich einladen, Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Bei uns findest du Revolutionsgeist und genügend Raum, um eigene Ideen zu verwirklichen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass jede Einzelne etwas Besonderes zu bieten hat, und dass gemeinsames Handeln Großes bewirken kann. Deshalb laden wir dich ein, dir unsere verschiedenen Einsatzmöglichkeiten anzusehen und herauszufinden, wie auch du deinen Teil zum Buusenkollektiv beitragen kannst.

NEUE FREUNDINNEN, KARMAPUNKTE & SPAß

Wir sind ein junges und motiviertes Team aus Buusenfreundinnen, die so viel mehr sind als nur Ehrenamts-Kolleginnen. Bei uns gibt es Austausch, Zusammenhalt, Konfetti und jede Menge Spaß! Wir sind in ganz Deutschland verteilt und erledigen unsere Aufgaben meist remote. Hast auch du Lust, etwas Zeit und Ideen, wie du dich bei uns einbringen kannst, dann melde dich gerne jetzt bei uns.

Wir wollen Folgendes von dir wissen:

Deinen Namen, deinen Wohnort, drei deiner Stärken und eine Schwäche – und was du gerne bei uns machen möchtest!

HIER BENÖTIGEN WIR DRINGEND SUPPORT

Content-Redakteur (W/M/D)

(ca. 2-4 Stunden pro Woche) 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Inhalten für die Brustkrebs-Community
  • Recherche und Aufbereitung von relevanten Themen
  • Pflege und Aktualisierung von Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen
  • Entwicklung und Umsetzung von redaktionellen Konzepten und Strategien

Du hast:

  • Eine Leidenschaft fürs Schreiben und ein exzellentes Sprachgefühl
  • Spaß an gründlicher Recherche und der Aufbereitung von Informationen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Idealerweise Erfahrung im redaktionellen Bereich oder im Content-Management
  • Starkes Interesse an der Brustkrebs-Community und den Wunsch, einen positiven Beitrag zu leisten

Support des Sales-Teams (W/M/D)

(ca. 1-4 Stunden pro Woche) 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Head of Sales 
  • Produktmanagement
  • Datenpflege 
  • Rechercheaufgaben

Du hast:

  • Eine Vorliebe für Tabellen
  • Spass daran deine Zeit im Internet zu verbringen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Im besten Fall Shopify Kenntnisse 
  • Starkes Interesse an der Brustkrebs-Community und dem Wunsch, einen positiven Beitrag zu leisten

EVENTPLANER (w/m/d)

(ca. 2-3 Stunden pro Woche) 

Deine Aufgaben:

  • Ideenentwicklung für neue Events
  • Konzepterstellung
  • Eventorganisation
  • Eventumsetzung
  • Evaluation

Du hast:

  • Erfahrung und Gespür dafür, welche Events in der Brustkrebs-Community gut ankommen könnten
  • Organisationsgeschick und Planungskompetenz
  • Die Fähigkeit, dasBUUSENKOLLEKTIV mit Liebe und Herzblut nach außen zu vertreten
  • Kommunikationskompetenz
  • Gutes Zeitmanagement und starke Nerven

SUPPORT DES MARKETING-TEAMS (W/M/D)

(ca. 2-4 Stunden pro Woche) 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Head of Marketing
  • Erstellung und Pflege von Marketingmaterialien
  • Datenpflege und -analyse
  • Recherche von Marketingtrends und -strategien
  • Unterstützung bei Social Media Aktivitäten

Du hast:

  • Eine kreative Ader und Freude an Gestaltung
  • Spaß daran, deine Zeit im Internet zu verbringen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Idealerweise Kenntnisse in gängigen Marketing-Tools und Plattformen
  • Starkes Interesse an der Brustkrebs-Community und den Wunsch, einen positiven Beitrag zu leisten

Du kannst uns auch unterstützen, indem du unsere Flyer an verschiedenen Orten auslegst, z.B. bei Gynäkolog:innen, Brustzentren, Krebsberatungsstellen, Apotheken, psychoonkologischen Berater:innen und überall dort, wo sich Buusenfreundinnen finden. Wir senden dir gerne kostenlos ein Flyerpaket zu.